Workshop „Tragerandaufbau / Wandaufbau“

Auf unserem Workshop standen wir vor der Aufgabe den Tragerand bzw. die Wand bei einem Noriker in Alling wieder neu aufzubauen.

Zunächst musste erst einmal alles, was nicht trägt und einer gesunden Hufentwicklung im Wege steht, entfernt werden.

Anschließend wurde die Wand mit GluU Shufix von Peter Loots wieder aufgebaut, um im nächsten Schritt den Tragerand mit GluU Shufix ebenso wieder neu aufzubauen. Dabei war es wichtig die Wände zu strecken und wieder einen Form herzustellen.

Im nächsten Schritt mussten Dulpos in 190 bearbeitet werden und RB Carbonlaschen von Christian Roncassaglia angeschweißt werden.

Am Ende konnte ein deutlich verbesserter Bewegungsablauf des Pferdes beobachtet werden. Eine sehr effektive und recht einfache Technik, um den Pferden ihre Bewegungsfreiheit wiederzugeben.

Kommentare sind geschlossen.