F-Balance Zertifizierung

Aufkleber_orange-3Am vergangenen Wochenende habe ich an einem Lehrgang zur Zertifizierung zur F-Balance teilgenommen.
Die F-Balance ist ein neues Konzept der Huf-Zubereitung, das sich an 3 messbaren, natürlichen Referenzpunkten des Hufes orientiert und somit exakt messbar und reproduzierbar ist.
Das „F“ steht für die medio-laterale Balance des Hufes in Bezug auf die longitudinale Flexibilität der Hornkapsel.
Durch Berücksichtigung der Flexibilität des Hufes kann der Huf wieder in seine individuelle Balance gebracht werden. Hier wird bei der Hufbearbeitung die natürliche Informationen des Hufes bzw. des Pferdes noch stärker berücksichtigt. Das Pferd der Huf wird in sein natürliches Gleichgewicht gebracht.
Die medio-laterale Balance des Hufes in Bezug auf die longitudinale Flexibilität wird wieder hergestellt.

Kommentare sind geschlossen