Workshop CuRide in Dülmen

Auf unserer Anlage in Dülmen ermöglichten wir am 13. Juni 2015 die Ausrichtung eines Workshops der Equine Hoof Equipe. Insgesamt 15 Teilnehmer meldeten sich für diese Fortbildung an. Das Thema diesmal war das goldene Hufeisen „CuRide“ der Firma Diehl.

CuRide - das goldene Hufeisen

Die Firma Diehl ist ein, seit 1902 geführtes, Familienunternehmen mit ca. 14500 Mitarbeitern weltweit. Neben Rüstung und Luftfahrt liegt die Kernkompetenz der Firma auf Rohren, Stangen und Profilen.

Um kurz vor zehn ging es mit einer theoretischen Einführung durch unseren Referenten Matthias Malo los. In einer Präsentation wurde der Werkstoff genauer vorgestellt.

DSC_17631-1024x576.jpg

Im Anschluss stellte Ulrich Gerusel den Werkstoff in einer praktischen Demonstration vor. Hauptaugenmerk lag hierbei auf dem Handling und der Verarbeitungstemperatur.

P1060324-1024x768.jpg

Danach durfte sich jeder mit dem Werkstoff ausprobieren. Es entstanden die unterschiedlichsten Eisen.

CuRide – Bildergalerie

Kommentare sind geschlossen