Kundenerfahrung UG Kombi Beschlag

Und was machen wir nun???

Diese Frage haben wir uns immer und immer wieder gestellt, als klar war, dass wir wahrscheinlich zwei unserer Rheinisch-Deutschen-Kaltblutstuten nicht mehr im Sport fahren können! Die eine Stute (Jule 6 Jahre) leidet unter Arthrose im Hufgelenk vorne rechts. Die andere Stute (Missy 7 Jahre) auch vorne rechts, unter Hufknorpelverknöcherung.

Unser Tierarzt hat sich sehr bemüht und es hat sich auch eine leichte Besserung ergeben. Aber die Hoffnung hatten wir aufgeben, das wir die Stuten wieder arbeiten können. Also haben wir uns dafür entschieden die Stuten decken zulassen um ihnen und uns ein bisschen Zeit zu geben um zu überlegen was weiter mit Ihnen passiert. Der Abdecker war leider auch schon im Gespräch.

Dann hat mein Mann Mitte des Jahres 2014 zufällig bei Facebook den Gummibeschlag von Herrn Gerusel gefunden. Wir haben direkt Kontakt aufgenommen und kurzer Zeit später ist Uli zu uns gekommen, um sich unsere „Problemfälle“ anzuschauen.

Uli hat dann die Stuten komplett anders beschlagen und die „Wunder-Gummis“ drunter gemacht. Aber auch er hat uns erst mal nicht viel Hoffnung gemacht. Einen Versuch war es uns wert. Nach ca. 3 bis 4 Wochen ging auf einmal die Stute mit der Hufknorpelverknöcherung wieder gerade. Keine Anzeichen mehr von einer Lahmheit. Wir sind aus allen Wolken gefallen und waren überglücklich. Auch bei der anderen Stute mit der Arthrose konnte man von Beschlag zu Beschlag deutlich sehen wie sie besser lief. Zwischendurch ist sie sogar ganz lahmfrei. Auch damit haben wir überhaupt nicht gerecht und freuen uns umso mehr. Man merkt den Pferden an, dass sie wieder Spaß am Laufen haben und es Ihnen einfach nur gut tut. Sie bewegen sie viel mehr, raumgreifender und sicherer als vor dem neuen Beschlag.

Wenn die Fohlen da sind und wir die beiden Stuten wieder fahren können, werden sie bestimmt auch wieder im Tuniersport eingesetzt. Mit so einer Wende hatten wir im Leben nicht gerechnet und sind Ulrich Gerusel unendlich dankbar.

Jetzt stellt sich nicht mehr die Frage; „ und was machen wir nun?“ Sondern; „ wann können wir wohl anfangen wieder zu trainieren!“ Dieser Beschlag ist in meinen Augen absolut weiter zu empfehlen und wir würden das auch sofort wieder machen, einfach will es funktioniert!!!

Katharina Berghaus
48653 Coesfeld-Lette
09.01.2015

Kundenbericht-Hufschmied-Gerusel-Januar2015

Kommentare sind geschlossen